Zum Inhalt

Arctica - Das Lernspiel agile Skills Trainings

 

Arctica ist das Lernspiel zum agile Skills trainieren. Spielerisch agile Kompetenzen für die digitale Arbeitswelt entwickeln

Soft Skills Training Lernspiel Arctica

Lernspiele zur Entwicklung von Kompetenzen

Serious Games – Lernspiele

Unter dem Begriff Serious Game werden Lernspiele immer bekannter. 

Gamification und Serious Games sind sehr ähnlich.

Ein Serious Game verwendet im Gegensatz zur Gamification nicht nur einzelne Spielelemente. Vielmehr ist ein Serious Game ein ganzes Spiel. 

Ein Serious Game verfolgt einen weitergehenden Zweck. Zum Beispiel die Wissensvermittlung. 

Weil es nicht rein zur Unterhaltung entwickelt wird, ist es ein «ernstes» Spiel. 

Gamification justgamify

Agil werden mit Gamification

Gamification und Serious Games unterstützen den Lernprozess. Neue Kompetenzen werden spielerisch erlernt. 

Motivation steigern

Spielerisches Lernen motiviert intrinsisch sowie extrinsisch und sorgt so für kurz- und langfristiges Engagement bei Mitarbeitenden.

Effektiver lernen

Spielerisch lernen wir Menschen schneller und einfacher. Spielerisches Lernen ist nachhaltig und effektiv. 

Flow nutzen

Menschen sind am produktivsten und ausdauerndsten, wenn sie im "Flow-Zustand" sind. Beim Spielen gelangen wir Menschen in den Flow.

Positive Erlebnisse schaffen

Für verschiedene Arten von Spass sorgt Gamification. Spiele und Games machen Spass und bleiben positiv in Erinnerung.

das Lernspiel Arctica - ein Spiel für viele Kompetenzen

Arctica ist ein dynamisches und flexibles Spiel

Spielende machen sich auf ins arktische Meer um nach verschollenen Schätzen zu suchen. Dabei treffen sie auf Gefahren und Herausforderungen. 

Das Spiel kann auf unterschiedliche Arten gespielt werden. Elemente kommen dazu oder verändern sich. Neue Regeln verändern das Spielgeschehen. 

 

Arctica trainiert gezielt Soft Skills

Jede Spielvariante ist gezielt auf das Training vom bestimmten Soft Skills ausgerichtet. Ob agile Kompetenzen oder Soft Skills für die digitale Arbeitswelt. Mit dem Lernspiel Arctica entwickeln Mitarbeitende effektiv die gewünschten Kompetenzen.

 

nachhaltiger Lerneffekt

Die Spielenden trainieren einerseits im Spiel gezielt die gewünschten Kompetenzen. Andererseits bewirkt das Spiel einen Aha-Effekt. Die Selbstreflexion wird gefördert. 

 

Transfer vom Spiel in die Praxis

In jedem Workshop wird die Leistung der Spielenden hinterfragt. Nach jedem Spiel folgt der Praxistransfer. Einzelne Elemente des Spiels werden so aus Sicht der Arbeitswelt geprüft. 

Impressionen des Lernspiels mit Soft Skills

agil sein und agile Kompetenzen spielerisch entwickeln

agil sein

Growth Mind

Growth MIND das Erfolgsmindset für die digitale Arbeitswelt: 

«Ich will mich weiterentwickeln»

agil führen

Agil führen in der digitalen Arbeitswelt. 

Methoden und Prinzipien der agilen Führung entwickeln. 

agiles Mindset

Der Agile MIND ist das agile Mindset für die digitale Welt:

«Ich denke und bin agil»

Agile Teams

Agile Zusammenarbeit in der digitalen Welt. 

Gezielt lernen, wie agile Teams effektiv zusammenarbeiten.

agile Kompetenzen

Kollaboration

Selbstorganisation und gegenseitige Unterstützung. Gemeinsam(e) Ziele erreichen.

„Wir erreichen gemeinsam unsere Ziele“ 

Belastbarkeit

Relaxed MIND das belastbare Mindset für die digitale Arbeitswelt: 

«Ich bleibe bei Stress und Druck entspannt»

Selbst-Organisation

Selbstorganisation heisst: Ziele erreichen, Fokus, Selbstmotivation und Zeitmanagement. 

„Ich organisiere meine Ziele und Aufgaben optimal.“

Umgang mit Veränderung

Mit dem Growth Mindset kommt die Offenheit für Neues und Anpassungsfähigkeit. 

„Ich bin offen und anpassungsfähig“ 

Kontaktangaben

Kontakt

Mail: info@justgamify.ch

Rückruf vereinbaren: Hinterlasse gerne deine Kontaktdaten im Formular.

Wir freuen uns auf deine Anfrage und melden uns bei dir. 

    Ein eigenes Lernspiel entwickeln?

    Die spielerischen Elemente der Gamification machen Lerninhalte spannender und begeistern. Damit Wissen nachhaltig vermittelt wird.

    Schulungen und Wissenstransfer gamifizieren oder Lernspiele entwickeln – wir helfen gerne.